Pocarapz - Dance Masters MIL| Benefiz Streetdance Show Contest | Benefiz Schautanz Wettkampf | Miltenberg

Direkt zum Seiteninhalt

Pocarapz

Showacts

Hallo ich bin Poca, aus Amorbach bei Miltenberg

Der Künstlername "Poca" kommt vom Kartenspiel Poker. Ich möchte so zum Ausdruck bringen, alles auf eine Karte zu setzen mit der Musik entweder "GEWINNEN" oder "VERLIEREN". Darum versuche ich auch authentisch rüberzukommen und mit meiner Musik die Menschen zu berühren und zu begeistern.

Ich habe mit dem Rappen angefangen um meine Gefühle, Wünsche und Träume durch meine Texte zu verdeutlichen. Wenn Du zum Beispiel eines meiner Liebeslieder anhörst, spürst du, dass dein Herz doch noch lachen kann.


Zum Song schreiben und später auch zum Singen kam es durch meine erste große Liebe. Es war ein Mädchen aus meiner Klassenstufe und ich wusste, dass ich sie nach diesem Schuljahr nicht mehr sehen werde. Deshalb saß ich Abends an meinem Schreibtisch und hörte vor lauter Kummer Liebeslieder. Nach 3 Tagen Arbeit entstand dann mein erster Song "Babe, I Love You". Als ich ihn dann bei meiner Verwandtschaft präsentierte und es viel Begeisterung auslöste, schrieb ich zahlreiche weitere Songs.

Ich möchte meinen Zuhörern wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen Mut machen.

Weiterhin mache ich auch noch Gangstarap der besonderen Art. Das heißt ich schmücke meine Texte nicht mit den üblichen Klischees wie Ghetto oder Knast, sondern ich vermittle eine besondere Message um das Jugendbild zu reformieren.

Ich freu mich auf Euch bei den Dance Masters MIL 2010 in Miltenberg
Eurer Poca

Songs von Poca:

Schlussstrich

Verliebt in Dich

Zurück zum Seiteninhalt